Gartenumbau

… und die diesjährige gartenumgestaltung startet heute (09.06.2004) und wird sich wohl über das schöne, lange wochenende hinziehen.

(14.06.2004) mittlerweile weiß ich das es noch länger dauern wird … ziel der umgestaltung ist eine neukonstruktion der pergola (quasi terrassendach). die pergola wurde vor ca. 20 jahren gebaut und hat es nun wirklich hinter sich.
und um der gefahr der morschen stellen auszuweichen muss das alte etwas neuem weichen.

leider hat mir die unglaubliche motivation meines vaters und das schlechte wetter einen strich durch die rechnung gemacht und ich kann mit den bildern erst später einsteigen als geplant.


der erste neue balken ist angebracht


um die balken ineinander zuverzapfen müssen an allen kreuzungspunkten kerben gesägt und mit einem speitel abgetrennt werden.


und nun hat auch der zweite balken seine spätere position bekommen


hier sieht man dann nochmal deutlich die „verzapfung“ der balken, eine tätigkeit die sehr viel spaß macht und bei guter vorbeireitung auch keine probleme mit sich bringen dürfte…wie gesagt dürfte…


sicherheit wird bei uns ganz gross geschrieben


vor dem einsatz gefährlicher gerätschaften schrecken wir nicht zurück !


um mich nicht in schlechtes licht zu rücken möchte ich daran erinnern das ich nicht nur die kamera bedient habe, sondern auch aktiv mitgewirkt habe. leider konnte ich mich dabei nicht selbst portraitieren. ehrlich !



von diesem äussert praktischen tisch mussten wir uns leider verabschieden. in der mitte der unteren hälfte des bildes kann man bei genauem hinsehen den übeltäter ermitteln der den tisch auf 2,50m höhe niederstreckte


der erste querbalken, natürlich verzapft


nach dem dritten querbalken…


vorbereitungen für den stirnbalken, der den abschluß der konstruktion darstellt, zwar eine neue person auf dem bild aber wieder nicht ich 🙂


und da war es fast vollbracht…. am mittwoch, den 16.06.04, kommt dann das dach drauf, vielleicht habe ich bis dahin eine möglichkeit gefunden mich selber bei der arbeit zu fotografieren.


So, fünf Tage später…. das da, muß jetzt auf die balkenkonstruktion…


… und 1 2 3 liegt es schon… und fertig is die laube !


so sieht das ganze dann von unten aus.

4 Kommentare

  1. Sehr schön geworden!!!

    Mit der Sendung mit der Maus hat Alize recht, aber find ich gut so.
    Jetzt muss nur noch eine Einweihung stattfinden…

    ;o)))

    Viele Grüße
    Nicole oder Nicki

Schreibe einen Kommentar