Firmware Samsung Galaxy S2

CyanogenMod

Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu letzt. Es sieht derzeit nicht danach aus, als würde Samsung noch mal ein offizielles Update für das Samsung Galaxy S2 anbieten. Somit ist für dieses schöne Telefon mit der Android-Version 4.1.2 erstmal Schluss. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten um eine aktuellere Android-Version auf das Smartphone zu bekommen. Ich habe heute CyanogenMod (saɪ.’æn.oʊ.dʒɛn.mɒd) aufgespielt und bin bisher sehr angenehm überrascht. Ich sage bewusst nicht begeistert, denn dieses Hochgefühl hatte ich bei meinen ersten Versuchen mit MIUI ebenfalls. Nur konnte mich MIUI im Alltag nicht überzeugen und ich wechselte wieder zur offiziellen Samsung-Version. Mit dem Wissen, dass sich hier aber nichts mehr tut war die Neugier auf etwas Neues groß.

Dank des neuen Installers läuft die Einrichtung wirklich unkompliziert ab und erfordert keinerlei Kenntnisse beim rooten des Systems. Nun Galaxy S2 habe ich nun wieder für meine Bedürfnisse eingerichtet und starte nun den Alltagstest. Ich bin sehr gespannt und irgendwie ist doch auch wieder Hoffnung im Spiel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.