Wir sind auf Sylt!

28. Mai 2010 – Anreisetag:

Morgens um 5:00 (4:00 war eigentlich geplant) machten wir uns auf den Weg in den Norden. Angekündigt hatten wir uns für ca. 14 Uhr. Das sollten wir auch locker schaffen. Der Verkehr auf der A1 hielt sich zum Glück in Grenzen und so erreichten wir nach zwei Stopps die letzte Ausfahrt vor der Bundesgrenze. Dort gab es dann schon fast traditionell einen Abstecher zu BurgerKing.

Nach der Stärkung ging es dann zum Autozug nach Niebüll. Hier hat dann Mika das Steuer übernommen:

Um kurz vor 14:00 Uhr erreichten wir die Unterkunft und wurden dort mit dem kleinen Häuschen überrascht. Schnell wurde das übervolle Auto ausgeräumt und das Häuschen bezogen. Für den entspannten Urlaubsstart stand dann das Joggen auf dem Programm. 5x8min mussten nach dem Intervalltrainingsplan bewältigt werden. Aber bei dem schönen Wetter und der langen Sitzerei ging dies eigentlich ganz gut. Im Anschluss wurde noch der Aldi ausgeräumt und danach ging es zum relaxen auf die Couch.

29.Mai 2010 – erster Tag

Hier sind wir übrigens untergebracht:

Nach ausgiebigem Frühstück ging es an den Strand von Kampen. Dort haben wir uns nach einem Spaziergang durch die Sonne niedergelassen und Mika konnte loslegen.

Zum Mittag ging es dann nach Westerland: Fischbrötchen bei Gosch essen! Dort sind wir dann noch durch die Fussgängerzone geschlendert und haben ein bisschen geshopped. Für Mika gab es diese feine Mütze:

Abends zum Eurovision Song Contest wollten wir es uns ja gutgehen lassen. Bei Steak, Salat und Rotwein haben wir mit Lena gefiebert und uns am Ende riesig gefreut.

30.Mai 2010 – zweiter Tag

Nach einer kurzen Nacht und leider bei angekündigtem Dauerregen haben wir uns entschlossen den Tag in der Sylter Welle zu verbringen. Fotos  haben wir dort keine gemacht aber eines noch vor Abfahrt:

Er wagt immer mehr Schritte, zwar etwas wackelig aber er kommt damit ans Ziel. Nach dem Schwimmen mussten noch 4x10min gejoggt werden und damit endet ein anstrengender Tag auf der Couch.

31. Mai 2010 – dritter Tag

Zum Frühstück Maisbrötchen…ganz toll…gibt es die bei uns zuhause auch?! Das Wetter sollte toll werden also stand Strand auf den Plan. Da wir leider für abends keinen Tisch mehr in der Sansibar reservieren konnten haben wir es einfach tagsüber dort versucht und sind erst am Strand spazieren gewesen.

Ganz so toll war das Wetter dann leider doch nicht aber immer hin trocken. Und nen Tisch haben wir dann auch noch bekommen und so sehr lecker gegessen.

Wo wir nun schon fast am Südkap waren bot es sich an einen Abstecher nach Hörnum zu machen. Dort bekamen wir dann doch noch unseren Strandnachmittag. Und Mika hatte Spaß…

1. Juni 2010 – vierter Tag

Heute musste wieder gejoggt werden. Ging eigentlich auch ganz gut nur war es leider zu kurz. Anstatt 4x12min hatten wir die 4×10 wiederholt. Also morgen noch einmal…

Nach dem Frühstück stand wieder Strand auf dem Plan. Diesmal allerdings im Nachbarort Weddingstedt. Von Kampen kann man schön nach Weddingstedt spazieren und so packten wir unsere sieben Sachen und machten uns auf den Weg.

Am Strand angekommen, schnappten wir uns einen Strandkorb und liessen Mika frei 🙂 Leider mussten wir den Strandkorb nach 2 Stunden räumen da ihn jemand offiziell gemietet hatte. War aber kein Problem denn ein neuer Korb war schnell gefunden.

Am frühen Nachmittag gabs dann bei Gosch lecker Mittagessen und zum Abschluss ein Ed von Schleck…da hat sich jemand gefreut:

Wir haben einen schönen Tag am Strand verbracht, viel gebuddelt, geplanscht und auch geschlafen. Auf dem Rückweg haben wir noch ein altes Hünengrab aus der Steinzeit besichtigt. Sehr beklemmend da drin…

Morgen soll übrigens wieder die Sonne scheinen….leider ist das Meer nur 13°C warm/kalt…mehr als Füsse rein geht nicht…

2. Juni 2010 – fünfter Tag

Zum Tagesstart ging es nach Westerland auf die Promenade. Dort kann man schon spazieren und es sich in der Sonne gemütlich machen. Mittags gab es dann dort auch das beste Matjesbrötchen!

Von dort sind wir dann zum Kaffeetrinken wieder nach Kampen und haben uns dort einen schönen Tisch in der Kupferkanne ergattert. Lecker Kuchen und eine Tasse Leuchtfeuer-Tee.

Nach dem Tee haben wir noch ein bisschen in der Kiefernlandschaft getobt. Danach ging es dann endlich an den Strand.

Zu dritt spielt es sich doch direkt viel besser.

3.Juni 2010 – Abreisetag

Ja leider ist die Woche schon wieder rum. Aber erst mal keinen Stress, sondern die Morgensonne genießen

Schnell war alles gepackt und auch das Häuschen wieder leer. Den Autozug haben wir auch locker bekommen und bei traumhaf t schönem Wetter ging es wieder Richtung Heimat.

Kurz hinter Hamburg war dann aber leider Schluss. 25km Stau – Vollsperrung A1. Dreieinhalb Stunden haben wir gestanden, nichts ging mehr. Also mussten wir uns irgendwie die Zeit vertreiben…

Um knapp 23 Uhr sind wir dann endlich wieder zuhause gewesen. Das war eine anstregende Rückreise aber ein wunderschöner Urlaub.

Sylt 2011 – wir kommen!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar