Schützenfest St. Sebastianus Schützenbrüderschaft Balkhausen-Türnich

Am 21. Juni 2004 um 22:27 Uhr war es soweit…

Theo wurde Schützenkönig 2004/2005

Schützenkönig mit seiner Königin
nutzen wir diese gelegenheit um dem königspaar für seine amtszeit die besten wünsche zu überbringen
Schützenkönig mit seiner Königin

es ist jetzt 23:55 und ich bin nicht mehr ganz klar im kopf 🙂 …. morgen gibts weitere infos !

sooooo, einige zeit später sehe ich mich in der lage eine art bericht aus sicht eines unwissenden zu bringen:

also, das ganze war von meiner seite eher als ein feierabendbier geplant. da das ausschießen des jungschützenkönigs und des schützenkönigs in der regel bis 23:00 uhr dauert, war es schon fast uninteressant da wir ja noch zurück nach köln mussten.


alice und ich und …

… nicole machten uns also auf den weg nach balkhausen zum königsschießen.


auf diesen vogel wird geschoßen, erst der kopf, dann der linke, dann der rechte flügel, der schwanz und zum schluß der rumpf. der rumpf sitzt auf einer stange und muss durch gezielte schüße gespalten und so von der stange runter geholt werden.


so sieht das ganze danach aus


unser jungschützenkönig-favorit ! (mit dem letzendlichen jungschützenkönig im hintergrund)


das ist übrigens der hochstand, da oben geschützt vor der sonne und dem objektiv meiner kamera sitzt der vogel der geschoßen werden soll.


ich weiß nich warum solche fotos immer wieder entstehen *grübel


zwei kontrahenten für den titel „schützenkönig 2004/2005“


kopf- und flügelloser vogel der dann ….


… auch noch seinen schwanz verliert.


felix gewinnt 3 kg frische fleischwurst und alice freut sich 😉


yvi mit ihrem preis (wer schweinisches denkt is selber schuld 🙂 )


S P A N N U N G auch wenn das bild das nicht so wirklich wieder gibt


das sollte den fallenden rumpf zeigen, aber die kamera wollte nicht so wie ich, aber wenigstend dokumentiert die uhrzeit auf dem bild den moment als der neue schützenkönig gefunden wurde.


glücklicher königssohn marselle (also eigentlich prinz) mit glücklicher prinzessin, hört sich schon irgendwie kitschig an 🙂


könig mit königin und seinen prinzessinen


und marselle brachte kränzeweise bier….

bis halb drei wurde noch ausgiebig gefeiert. für uns war gegen viertel nach elf feierabend.

es war ein schöner, lustiger und spannender abend. wir haben viel gelacht und am ende auch gezittert und mitgefiebert.

nochmals die besten wünsche an das königspaar 2004/2005 der st. sebastianus schützenbrüderschaft balkhausen-türnich !!!

3 Kommentare

  1. Also Leute ich muß schon sagen, es hat mich tierisch gefreut, daß Ihr Euch dieses Event reingezogen habt und das sogar bis zum Ende.

    Felix, Dir ganz besonderen Dank für Deine Berichterstattung. Ich bin ehrlich: So wie Du den Ablauf in Worte gefaßt hast, kann das manch ein Schütze nicht. Kompliment.

    Vielen Dank nochmal.

    Marcel

Schreibe einen Kommentar